Get in touch!

Wir freuen uns Sie als Katholikin, als Katholiken in der Erzdiözese Salzburg (wieder) begrüßen zu dürfen!

Sie wollen (wieder-)eintreten?

Das freut uns natürlich sehr und wir begleiten Sie gerne auf Ihrem Weg zu uns zurück! Die Bürokratie der Kirche ist manchmal nicht so einfach zu verstehen, aber genau dafür sind wir da - wir erledigen den "Papierkram" für Sie. Wenn Sie für sich eine der drei folgenden Fragen mit JA beantworten können, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Sind Sie vor weniger als 3 Monaten ausgetreten?

Dann ist ein Widerruf für Sie der richtige Weg zurück in die katholische Kirche. Füllen Sie einfach das Formular auf der nächsten Seite aus und wir erledigen den »Papierkram« für Sie!

Zum Formular Austritt widerrufen

Sind Sie vor mehr als 3 Monaten ausgetreten?

Dann ist ein Wiedereintritt für Sie der richtige Weg zurück in die katholische Kirche. Füllen Sie einfach das Formular auf der nächsten Seite aus und wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf!

Zum Kontaktformular Wiedereintritt

Sie wollen zum 1. Mal in die Kirche eintreten?

Dann ist der Neueintritt für Sie der richtige Weg in die katholische Kirche. Füllen Sie einfach das Formular auf der nächsten Seite aus und wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf!

Zum Kontaktformular Neueintritt

Kirche kann

so viel mehr für Sie sein!

10 gute Gründe

für Ihren (Wieder-)Eintritt

1. Hoffnung statt Zukunftsangst
    In der Kirche hören Sie gute Nachrichten von der Liebe Gottes und vom neuen Leben
  2. Ruhe statt Hektik
    Kirchen sind zweckfreie Räume, Orte der Besinnung und der Gegenwart Gottes
  3. Halt statt Hamsterrad
    Kirchliche Sonn- und Feiertage sind heilsame Haltepunkte im Leben
  4. Auftanken statt Leerlaufen
    Segen wird Ihnen zugesprochen
  5. Klarheit statt Gleichgültigkeit
    Friedfertigkeit, Mut zur Wahrheit, Nächstenliebe und Ehrfurcht vor dem Leben sind Maßstäbe für Christen
  6. Wertschätzung statt Abwertung
    Christliche Botschaft betont die Würde und Einmaligkeit jedes Menschen
  7. Wir statt Ich
    Menschen in Kirchen sind mit Schwachen und Benachteiligten in nah und fern verbunden
  8. Vergeben statt Verdrängen
    Jesus hat Mut gemacht zu Fehlern zu stehen und einander zu vergeben
  9. Gemeinsamkeit statt Einsamkeit
    Es gibt in der katholischen Kirche viele Möglichkeiten für gemeinsame Gebete und spirituelle Einkehr - unterschiedliche Menschen welche zusammengehören.
  10. Aufgeschlossenheit statt Einseitigkeit
    Glaube findet in der Kirche vielfältigen Ausdruck und respektiert Andersdenkende