Wieder eintreten

Unsere Unterstützung...

wir sind für Sie da!

Sie sind schon vor Längerem ausgetreten? Sie möchten wieder in die Kirche eintreten?

Sie sind in der katholischen Kirche getauft, vielleicht auch gefirmt worden und haben später aus persönlichen Gründen Ihren Kirchenaustritt erklärt. Nun hat sich manches für Sie verändert und Sie möchten wieder in die Kirche zurückkehren!

Die Kirche empfängt Sie mit offenen Armen zurück. In einem persönlichen Gespräch mit Herrn Mag. Christian Schamberger, Ombudsmann und Katholikenanwalt der Erzdiözese Salzburg, besprechen wir Ihre Beweggründe und Überlegungen, es geht um Ihre persönliche Lebens- und Glaubenssituation und um Ihr JA zur Wiederaufnahme in die römisch-katholische Kirche.

Danach findet, wenn Sie das wünschen in einer kleinen Feier – ganz privat oder im Rahmen eines Wortgottesdienstes – Ihre Wiederaufnahme statt.

Wir erledigen den "Papierkram" für Sie

Falls Sie nicht in der Stadt Salzburg leben oder nach Salzburg kommen können, finden wir für Sie einen Priester Ihres Vertrauens in Ihrer Nähe bzw. in Ihrer Wohnsitzpfarre, welcher Sie beim Weg zu Ihrem Eintritt in die katholische Kirche begleitet.

Unter https://fragdenschematismus.eds.at/wohnsitz können Sie nach Ihrer Wohnsitzpfarre suchen. Natürlich sind wir auch weiterhin für Sie da, bei offenen Fragen - egal zu welchem Thema - oder beim Finden einer für Sie passenden Pfarre.

So erreichen Sie uns

Eine erste Information senden Sie uns mit dem unten angeführten Kontaktformular. Damit sie nicht warten müssen, machen wir uns am besten einen persönlichen Gesprächstermin aus. Unser Gespräch findet entweder in unserem Büro statt oder an verschiedenen Orten in der Erzdiözese Salzburg, je nachdem, was für Sie einfacher ist.

Wir versuchen so flexibel wie möglich zu sein - sagen oder schreiben Sie uns ein paar Terminvorschläge. Wir freuen uns auf Sie!